Neue Hilfen für Folkwang Studierende

Gesellschaft der Freunde und Förderer der Folkwang Universität der Künste e. V. (GFFF) gründet Corona-Unterstützungsfonds in Höhe von insgesamt 35.000 Euro

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die finanzielle Lage auch für viele Folkwang Studierende weiterhin angespannt. Unter diesem Eindruck hat die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Folkwang Universität der Künste e.V. gemeinsam mit dem Rektorat der Hochschule den neuen Corona-Unterstützungsfonds im Rahmen des Folkwang Hilfsfonds aufgelegt. Er ist insgesamt mit rund 35.000 Euro ausgestattet.

Foto: Helena Grebe

Aus den Mitteln des Corona-Unterstützungsfonds der GFFF soll allen in Not geratenen Folkwang Studierenden eine möglichst rasche und effiziente Hilfe bei der Finanzierung ihres Lebensunterhalts gewährt werden. Der Fonds unterstützt die Studierenden mit einer Einmalzahlung in Höhe von bis zu 250 Euro; Anträge hierfür können ab sofort gestellt werden.

Mit Einrichtung des Hilfsfonds erinnert die GFFF an Bettina Titt-Falckenberg (1926-2020) und Günter Titt (1925-2017), deren Nachlass in den Fonds mit einfließt. Die beiden haben 1965 mit der Gründung der Pantomimenklasse den Grundstein für den bis heute in Deutschland einzigartigen Studiengang Physical Theatre gelegt.

Die Gesellschaft der Freunde und Förderer der Folkwang Universität der Künste e.V. (GFFF) wurde 1950 gegründet und unterstützt seitdem besonders begabte und förderungswürdige Folkwang Studierende. Eckpunkte sind dabei die Vergabe von Stipendien, die Projektförderung und der Folkwang Preis für Studierende mit herausragenden Leistungen.

Weitere Informationen zum GFFF Hilfsfonds finden Sie hier:
www.folkwang-uni.de/home/hochschule/studium/foerderung/corona-fonds

>Pressemeldung