Junge Choreograph*innen zeigen eigene Stücke am Folkwang Campus Essen-Werden

Premiere am 27. Februar, weitere Termine am 28. und 29. Februar, jeweils um 19.30 Uhr in der Neuen Aula

Die Förderung der eigenständigen schöpferischen Arbeit war für den Folkwang Tanz stets von großer Bedeutung – darum gibt es bereits seit vielen Jahren das Format „Junge Choreograph*innen“.

Foto: Christian Clarke

Neben der Vermittlung von zeitgenössischer und klassischer Tanztechnik ist gerade die Auseinandersetzung mit eigenen Stücken und Szenen ein wichtiger Bestandteil des Folkwang Ausbildungsprofils. Für viele Nachwuchschoreographinnen und -choreographen sind diese Arbeiten der Beginn ihres weiteren künstlerischen Wegs.

Auch im Wintersemester 2019/20 stellen Folkwang Studierende des Instituts für Zeitgenössischen Tanz ihre Eigenarbeiten vor. An drei Terminen im Februar präsentieren sie Soli, Duette und Gruppenstücke in den unterschiedlichsten Stilen.

Die Premiere der „Jungen Choreograph*innen“ findet am Donnerstag, den 27. Februar, um 19.30 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden statt. Weitere Termine folgen am Freitag, den 28., und Samstag, den 29. Februar, ebenfalls jeweils um 19.30 Uhr.

Karten zum Preis von 5 Euro (3 Euro ermäßigt) gibt es telefonisch unter 0201_4903 231, per Mail an karten@folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

17. Februar 2020