Junge Choreographen an Folkwang

Premiere am 28. Februar in der Neuen Aula

29 Bewerbungen hatte es gegeben, 21 Stücke wurden letztendlich ausgewählt: Am Donnerstag, 28. Februar, zeigen Studierende des Instituts für Zeitgenössischen Tanz der Folkwang Universität der Künste eigene choreographische Arbeiten. Ab 19.30 Uhr sind diese unter dem Titel „Junge Choreographen“ in der Neuen Aula (Campus Essen-Werden) zu sehen.

JungeChoreographen2013_web_01.jpg

Auf dem Programm stehen Soli, Duette und Trios von Folkwang Studierenden aus der ganzen Welt – in den unterschiedlichsten Stilen. Begleitet wurden die Studierenden von Malou Airadou, Folkwang Professorin für Modernen Tanz und Leiterin des Instituts für Zeitgenössischen Tanz, Stephan Brinkmann, Folkwang Professor für Zeitgenössischen Tanz und Rodolpho Leoni, Folkwang Professor für Modernen Tanz | Choreographie.

Karten zum Preis von 5 Euro (3 Euro ermäßigt) gibt es telefonisch unter 0201_4903 231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de und an der Abendkasse.
Weitere Termine: Freitag, 01. März und Samstag, 02. März, jeweils 19.30 Uhr.

Bömke-Ziganki / 21. Februar 2013