Jahresauftakt mit „Folkwang zu Gast“

Konzertreihe „Folkwang zu Gast“ am 8. Januar mit Trompeten und Orgeln in der Essener Kreuzeskirche

Die beliebte Konzertreihe „Folkwang zu Gast“ begrüßt das Jahr 2019 mit Trompeten und Orgeln. Im ersten Konzert des Jahres steht gleich eine ganz besondere Zusammenarbeit auf dem Programm: Studierende der Orgelklasse von Prof. Roland Maria Stangier, zugleich Titularorganist in der Kreuzeskirche, konzertieren gemeinsam mit der Folkwang Trompetenklasse von Prof. Laura Vukobratović.

Folkwang zu Gast Orgeln Trompeten

Gespielt werden unter anderem Werke des Barock (Johann Sebastian Bach, Marc-Antoine Charpentier, Jean-Joseph Mouret) und der klassischen Moderne (Mauricio Kagel, André-Hercule de Fleury, Petr Eben). Auf dem Programm stehen Stücke für ein bis vier Trompeten sowie Trompeten- und Orgel-Soli. Für ein eindrucksvolles Klangerlebnis sorgt nicht zuletzt auch die herausragende Akustik der Kreuzeskirche.

Das Konzert findet am 8. Januar 2019 um 19.00 Uhr in der Kreuzeskirche, Kreuzeskirchstraße 20, in Essen statt. Der Eintritt ist frei.

Pressemitteilung (PDF)

Schulze / 02. Januar 2019