Folkwang Tanz Studierende zeigen „EigenArbeit“ live

Junge Choreograph*innen präsentieren eigene Stücke am 30. und 31. Juli

Zum Ende des Sommersemesters sind die Folkwang Tanz Studierenden noch einmal live auf der Bühne zu sehen: An zwei Terminen im Juli stellen die Jungen Choreograph*innen ihre „EigenArbeit“ in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden vor.

Gestaltung: Lina Thöne Mustafa Fuzer

Corona-bedingt findet der Abend in etwas kleinerer Besetzung, dafür aber auch in experimenteller Form statt. So sind neben verschiedenen tänzerischen Beiträgen auch filmische Arbeiten von Studierenden sowie Tänzer*innen des Folkwang Tanzstudios zu sehen, die während der Lockdowns entstanden sind. Die Leitung liegt in den Händen von Henrietta Horn, Folkwang Professorin für Zeitgenössischen Tanz, sowie Rodolpho Leoni,  Professor für Modernen Tanz | Tanzchoreographie und Leiter des Folkwang Tanzstudios.

Die Premiere findet am Freitag, den 30. Juli, um 19.30 Uhr in der Neuen Aula am Campus Essen-Werden statt. Es folgt eine weitere Vorstellung zur selben Zeit am Samstag, den 31. Juli.

Hinweis: Besucher*innen werden gebeten, für die Rückverfolgbarkeit den QR-Code auf ihrem Sitzplatz zu scannen.

Karten gibt es zum Preis von 10 Euro (5 Euro ermäßigt) telefonisch unter 0201_4903 231, per Mail an karten@folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

Kristina Schulze / 20. Juli 2021