Folkwang SYMPHONY spielt Musik aus James Bond Filmen

Sinfoniekonzerte am 9. und 10. November jeweils 19:30 Uhr in der Neuen Aula

Das diessemestrige Konzert von Folkwang SYMPHONY, dem Sinfonieorchester der Folkwang Universität der Künste, ist aus zwei Gründen besonders: Zum einen findet es zweimal statt, am Freitag, 9. November, sowie Samstag, 10. November, jeweils um 19:30 Uhr. Zum anderen erklingen hier ausschließlich musikalische Themen aus den großen James Bond Filmen wie „Goldfinger“, „You Only Live Twice“, „For Your Eyes Only“ und natürlich das weltbekannte und gefeierte „Bond Theme“.

Die Original-Musik von Jimi Hendrix, Red Hot Chili Peppers und anderen wurde neu arrangiert von zwei Folkwang Studierenden der Jazz-Komposition: Christoph Klenner und Philipp Wisser (Klasse Prof. Herborn). Es spielt das Folkwang SYMPHONY Pops Orchester mit Gesang-, Bass- und Schlagzeugstudierenden aus dem Studiengang Jazz. Die Leitung des Abends liegt bei Folkwang Professor Christopher Houlding.

Folkwang SYMPHONY besteht aus Studierenden aller Instrumentalklassen der Hochschule.
Angehende BerufsmusikerInnen erarbeiten Werke aller Stilepochen, wechselnde GastdirigentInnen sorgen für unterschiedlichste Erfahrungen und Akzente in der Orchesterarbeit an Folkwang.

Karten für Folkwang SYMPHONY meets Bond gibt es für 10 Euro (ermäßigt: 5 Euro) unter Tel. 0201_4903231, per E-Mail unter karten(at)folkwang-uni.de sowie an der Abendkasse.

> Pressemeldung (PDF)

Groß / 31. Oktober 2018