Folkwang Studierende zeigen Musical Eigenarbeit

„Besser als gestern“ am 16. und 17. Februar am Campus Essen-Werden

Folkwang Studierende des dritten Jahrgangs Musical präsentieren mit „Besser als gestern“ eine neue Eigenarbeit im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden. Am Donnerstag, 16. Februar, sowie am Freitag, 17. Februar, bringen sie ihr konzeptionelles, darstellerisches, tänzerisches und gesangliches Können auf die Bühne.

Plakat-Musical-Eigenarbeit-2023-Web-kl.jpg

Entwickelt wurde „Besser als gestern“ von Maximilian Aschenbrenner, Antonia Kalinowski, Tamara Köhn, Til Ormeloh, Julius Störmer und Friederike Zeidler. Musikalisch werden sie von den Kompositionsstudentinnen Annelie Schrötter und Victoria Stellpflug begleitet.
Im Stück befassen sich sechs Individuen mit der Beziehung zu ihrer Leidenschaft und erforschen deren Grenzen mit dem Ziel, den eigenen Umgang damit zu finden.

Die Eigenarbeit ist fest im Studienverlaufsplan Folkwang Musical verankert und fordert ein hohes Maß an Kreativität, Eigeninitiative und Disziplin. Die Studierenden stellen eigenständig ein ganzes Musical auf die Beine, das im finalen Stadium von einer Lehrkraft gesichtet wird.

„Besser als gestern“ wird am Donnerstag, 16. Februar, um 20 Uhr, sowie am Freitag, 17. Februar, um 18 und um 20 Uhr im Pina Bausch Theater am Campus Essen-Werden aufgeführt. Karten zum Preis von 5 Euro (3 Euro ermäßigt) gibt es telefonisch unter 0201_4903 231, per Mail an karten(at)folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

> Pressemeldung

Stefanie Lasthaus / 01. Februar 2023