Folkwang SINFONIETTA am 08. Juni

Das Kammerorchester der Folkwang Universität der Künste spielt unter Leitung von Frank Cramer (a. G.)

Folkwang SINFONIETTA, das Kammerorchester der Folkwang Universität der Künste, spielt am Freitag, 08. Juni, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Essen-Werden. Das Programm führt von Mozarts monumentaler Bläserserenade „Gran Partita“ zu Schönbergs spätromantischer Streichorchesterfassung der „Verklärte(n) Nacht“. Als Gastdirigent konnte der international renommierte Konzert- und Operndirigent Frank Cramer gewonnen werden.

Folkwang SINFONIETTA | Foto: Elsa Wehmeier

Folkwang SINFONIETTA ermöglicht jungen MusikerInnen der Folkwang Universität der Künste bereits während des Studiums kammermusikalisches Musizieren im orchestralen Rahmen. Der Klangkörper bietet ein besonderes Podium für ausgewählte Studierende, Lehrende und internationale Gäste sowie ein besonderes Erlebnis für alle BesucherInnen.
Am 08. Juni stehen unter der Leitung des international renommierten Dirigenten und ehemaligen Folkwang Studenten Frank Cramer Mozarts (1756 – 1791) Bläserserenade B-Dur KV 361 „Gran Partita“ und Arnold Schönbergs (1874 – 1951) Verklärte Nacht op. 4 auf dem Programm.

Das Konzert findet am Freitag, 08. Juni, um 19.30 Uhr in der Evangelischen Kirche in Essen-Werden statt. Es folgt ein weiteres Konzert am Samstag, 09. Juni, ebenfalls um 19.30 Uhr im Kleinen Konzertsaal am Folkwang Campus Duisburg. Karten gibt es zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 5 Euro) telefonisch unter 0201_4903-231, per Mail unter karten(at)folkwang-uni.de und an der Abendkasse.

Pressemeldung (PDF)

Ziganki / 25. Mai 2018