Folkwang

Weitere Amtszeit und neues Amt für Folkwang Professor Werner Rizzi

Werner Rizzi, Folkwang Professor für Allgemeine Musikerziehung und Elementare Musikpädagogik, wurde vom Landesmusikrat Nordrhein-Westfalen als Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft "Musik in der Jugend" und als Vizepräsident des Landesmusikrats NRW wiedergewählt.

 

 

Foto: Heike Kandalowski

Foto: Heike Kandalowski

 

Der Landesmusikrat ist der Dachverband für alle landesweit organisierten in der Musik Tätigen, von Musik in Bildung und Ausbildung, freier und professioneller Szene, Laienmusik, Musik in der Jugend und den geförderten Landesjugendensembles bis hin zur Musikwirtschaft. Er ist damit der wichtigste Ansprechpartner für die Landeskulturpolitik im erweiterten Musikbereich.
Weitere Infos unter lmr-nrw.de.

 

Zudem wurde Rizzi als langjähriger Beirat des Chorverbandes AMJ "Arbeitskreis Musik in der Jugend" und stellvertretender Landesvorsitzender für NRW in den Bundesvorstand gewählt. Der Arbeitskreis Musik in der Jugend e.V. fördert seit über 70 Jahren in jährlich über 100 Projekten die außerschulische musikalische Bildung.

 

Iris Pairet Garcia / 13. September 2018