Folkwang

31. August 2009

LEBENSMITTEL sind ein Thema für Sie...

Wer neugierig isst, war eingeladen.

Der Studiengang Industrial Design der Folkwang Hochschule hatte am letzten Freitag, den 28.08.2009 zu einem besonderen Ereignis eingeladen.
Im Sanaa Gebäude auf dem Gelände der Zeche Zollverein ließen Industrial Design Studierende ein Semester Revue passieren, in dem ein –für uns alle– zentrales Thema Aufgabe war: Lebensmittel.

weiterlesen
14. August 2009
09. Mai 2009

“Take a seat“

Folkwang-Studierende des Industrial Designs stellen ihre Arbeiten zum Thema “Sitzen am Tisch“ in New York aus!

Das Kooperationprojekt “Take a Seat“ der Folkwang Hochschule mit dem Pratt Institute in New York ist der erste Workshop, der aus dem 2007 gestarteten Projekt Germany meets USA hervorgeht. Initiatorin dieses Projekts ist Prof. Marion Digel; ihr Ziel dabei: „mit Germany meets USA einen langfristigen gestalterischen und wissenschaftlichen Austausch mit amerikanischen Designausbildungsstätten aufzubauen“ (Digel).

weiterlesen
20. Januar 2009