Musikalisches Netzwerk Kray – Wenn Studierende zu Lehrenden werden

Montagmittag in Essen Kray: Sechs Studierende und zwei Professorinnen betreten das Schulgelände der Joachimschule, und schon sind sie umringt von unzähligen Kindern, die wissen wollen, wann es endlich losgeht.

Seit rund zwei Jahren ist dies der Fall dank einer Kooperation der Folkwang Universität der Künste mit der integrativen Organisation „Das Übehaus Kray e.V.“ sowie der Krayer Joachimschule, in der die Studierenden mit den Schulkindern gemeinsam Musik machen. Ende letzten Jahres haben die StudiScouts Verena Kossin und Felix Waltz das Projekt begleitet und berichten in einem Audiobeitrag, was die Studierenden dort alles erleben und warum es nicht nur für die Schulkinder ein lohnenswertes Angebot ist.

v.l.n.r.: Mohamad Khaled (Das Übehaus Kray e.V.), Ricardo Navas Valbuena, Antje Wieneke, Susanna Dußler, Sujeewa Schimaniak (Das Übehaus Kray e.V.), Lisa Hambrecht, Bianca Menezes, Emma Edingloh, Prof. Dorothea Baier, Dr. Lesley Olson

Ein Beitrag im Rahmen des Projekts „Folkwang StudiScouts“.

Verena Kossin, Felix Waltz / 04. März 2020