Dustin Jessen, M.A.

_Industrial Design | Strategie & Vision
_Wissenschaftlicher Mitarbeiter
_Fachbereich: 4

_E-Mail: dustin.jessen@folkwang-uni.de
_Tel.: +49 (0) 201_6505-1514 (dienstlich)
_Raum: 1.15
_Campus: Welterbe Zollverein | Quartier Nord
_Website: www.dustinjessen.de

 

Kurzvita

Dustin Jessen schloss 2014 sein Studium am Royal College of Art (RCA) in London ab, nachdem er von 2006 bis 2011 Industrial Design an der Folkwang Universität der Künste in Essen und an der Design Academy Eindhoven studiert hatte. Bevor er ab 2012 als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) Design Products unter Tord Boontje am RCA studierte, arbeitete er im Studio von Eric Degenhardt in Köln. 2013 absolvierte Dustin Jessen ein Praktikum in dem von Sam Hecht und Kim Colin geführten Londoner Designbüro Industrial Facility.

 

Seit 2014 arbeitet er sowohl selbstständig als Designer als auch als Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Studiengang Industrial Design der Folkwang Universität der Künste. Dort promoviert Dustin Jessen seit Juli 2018 bei Prof. Dr. Christa Liedtke zum Thema Die Gestalt der Nachhaltigkeit im Rahmen eines Forschungsprojekts, das durch die Ressourcen-Kommission des Umweltbundesamts gefördert und begleitet wird.