Statement On Landscapes

Der Film Statement On Landscapes ist im Rahmen der Ausschreibung "Seins Fiction" des 2. Folkwang Physical Theatre Festivals im vergangenen Sommer entstanden. Ausgehend von den Seins-Zuständen von Stadt und Natur haben sich zwei Gruppen unabhängig voneinander in zwei verschiedenen europäischen Ländern mit den Fiktions-Zuständen der jeweiligen Umgebungen auseinandergesetzt. 

Bildschirmfoto_2013-11-15_um_09.12.00.jpg

 

Die eine Gruppe, bestehend aus Studierenden der Scuola Teatro Dimitri in der Schweiz, hat sich mit der Natur, die Andere, bestehend aus Physical Theatre und Tanz Studierenden der Folkwang, mit dem Thema Stadt befasst. Das Filmteam kam ebenfalls aus der Schweiz, der Soundtrack wurde eigens für den Film komponiert.

Einen kleinen Einblick gibt der Trailer, der ganze Film ist unter dieser URL zu finden: https://vimeo.com/75890152


Ein Beitrag im Rahmen des Projekts "Folkwang StudiScouts".

 

Constantin Hochkeppel / 15. November 2013