Die künftigen Absolventen im Studiengang Musical

Yvonne Forster

Yvonne Forster wurde 1990 in Freiburg im Breisgau geboren. Sie studiert seit 2011 an der Folkwang Universität der Künste. Ihre bisherigen Engagements führten sie unter anderem an das Aalto Theater Essen sowie nach Bonn an das Opernhaus und an das Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Unter der Regie von Gil Mehmert spielte sie in der konzertanten Fassung von Jesus Christ Superstar, zudem wirkte sie bei der Inszenierung Schweiß und Erde von Sarah Speiser im Rahmen des International Physical Theatre Festivals mit.

Inga Krischke

Inga Krischke wirkte seit jungen Jahren in zahlreichen Produktionen des Stadttheaters Hildesheim / Theater für Niedersachsen in den Sparten Oper, Schauspiel und Musical mit und gehörte zum Ensemble von RUHR.2010 – Das Finale. 2011 begann sie ihr Musicalstudium an der Folkwang Universität der Künste. Während ihres Studiums spielte sie bereits in großen Produktionen wie Ein Mann geht durch die Wand im Rathaus Theater Essen, Die Fledermaus am Aalto Theater Essen und Street Scene sowie Spring Awakening im Musiktheater im Revier Gelsenkirchen. Zuletzt war sie in Jesus Christ Superstar im Theater Bonn und als Isabelle in der Landgraf Tourneeproduktion Ein Mann geht durch die Wand auf der Bühne zu sehen.

Vera Weichel

Vera Weichel wurde 1988 in Hamburg geboren und studiert seit 2011 an der Folkwang Universität der Künste. Während ihres Studiums spielte sie in Produktionen wie Street Scene am Musiktheater im Revier sowie Die Fledermaus am Aalto Theater Essen mit, ging mit Spring Awakening von Frank Wedekind auf Tournee und ist derzeit in Jesus Christ Superstar am Theater Bonn zu sehen.

Tim Al-Windawe

Tim Al-Windawe wurde in Berlin geboren und begann 2011 sein Studium an der Folkwang Universität der Künste. 2012 war er Mitglied im Vokalensemble des Bundesjazzorchesters unter der Leitung von Jiggs Whigham. Im selben Jahr verkörperte er unter der Regie von Gil Mehmert im Rahmen seines Studiums in der konzertanten Aufführung von Jesus Christ Superstar in Gladbeck die Rolle des Annas und wirkte im Aalto-Theater in Essen bei Die Fledermaus mit. 2013 war er im Musiktheater im Revier und auf Tournee als Georg in der Folk-wang-Koproduktion Spring Awakening zu sehen. Als Solist sang er mit dem WDR Rund-funkorchester bei den Produktionen WDR Sommerklänge 2013 und Best of Broadway Radio Show 2014.

Jan Bastel

Der 1990 im Schwabenland geborene Jan Nicolas Bastel studierte ein Jahr an der Akademie des Tanzes in Mannheim, bevor er sein Tanzabitur am Gymnasium Essen-Werden absolvierte. 2009 wirket er im corps de ballet des Aalto Ballett Theaters in Peter Schaufuß’ La Sylphide mit. Es folgen Arthur Saint-Léons Coppelia sowie die Operetten Die Csárdásfürstin und Die Fledermaus. In Wolfgang Türks Inszenierung Spring Awakening verkörperte er im Musiktheater im Revier sowie auf Tournee die Rolle des Ernst. Momentan ist er in Jesus Christ Superstar unter der Regie von Gil Mehmert in Bonn zu sehen.

Richard-Salvador Wolff

Richard-Salvador Wolff, 1990 in Berlin geboren, studiert seit 2011 an der Folkwang Universität der Künste. 2012 war er in Street Scene am Musiktheater im Revier, Die Fledermaus am Aalto Theater Essen und der konzertanten Aufführung von Jesus Christ Superstar in Gladbeck zu sehen. 2013 spielte er in Spring Awakening am Musiktheater im Revier die Rolle des Otto.