Der Abschlussjahrgang 2010

Stefanie Köhm

Vor ihrer Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste stand die 1983 geborene Stefanie Köhm bereits am Hessischen Staatstheater Wiesbaden auf der Bühne, u.a. als Rusty in »Footloose« und Gladys Murphy in »Copacabana«. 2009 belegte sie im Bundeswettbewerb Gesang in Berlin den 3. Platz. Unter der Regie von Gil Mehmert spielte sie in der Spielzeit 2009/10 am Theater Hagen in »Into the Woods« das Rotkäppchen und im Ensemble der Eröffnungsgala zu RUHR.2010. In »High Fidelity« ist sie nun als Robs Ex-Freundin Laura zu sehen.

Julia Lißel

Julia Lißel, Jahrgang 1986, sammelte erste gesangliche Erfahrungen am Stadttheater Gießen (u.a. als Mistress in »Evita«) und lernte bei Frau Prof. Gisela Pohl, bevor sie 2007 ihre Ausbildung im Studiengang Musical an der Folkwang Universität der Künste begann. 2009 spielte sie die Rolle der Florinda in »Into the Woods« am Theater Hagen, außerdem wirkte sie bei der ITB-Eröffnungsshow in Berlin und der Eröffnungsgala der Kulturhauptstadt RUHR.2010 mit. 2010 spielt sie die Manon in der Internetoper »Manon Lescaut«. In »High Fidelity« ist sie als Marie LaSalle zu sehen, sowie in kleineren Rollen als Anna und Penny.

Marissa Möller

Die 1987 in Hagen geborene Musicaldarstellerin Marissa Möller war unter der Regie von Gil Mehmert als Lucinda und Großmutter in »Into The Woods« sowie in der ITB-Eröffnungsshow in Berlin und der Eröffnungsgala der Kulturhauptstadt RUHR.2010 zu sehen. 2009 wirkte sie bei »Wie es euch gefällt« in der Inszenierung von Brian Michaels bei den Ruhrfestspielen Recklinghausen mit.
In diesem Jahr spielt sie an der Folkwang Universität der Künste die Rosetta in »Leonce und Lena« (Regie: Karl Phillip Fromberger) sowie Liz und weitere Rollen in der Abschlussproduktion »High Fidelity«. 

David Jakobs

Mit bereits dreizehn Jahren stand der in Mönchengladbach geboren David Jakobs am Musiktheater Duisburg in der Rolle des Gavroche in »Les Misérables« (Regie: Ken Caswall) auf der Bühne. Während seines Studiums an der Folkwang Universität der Künste spielte er in Essen (Herakles in »Alkestis«), Dinslaken (Freilichtbühne Burgtheater), Hagen (Wolf und Aschenputtels Prinz in »Into The Woods«) und im Deutschen Theater München (Roger Davis in »Rent«). 2009 gewann er in Hamburg den Jugend kulturell Förderpreis.
In »High Fidelity« übernimmt er die Hauptrolle des Plattenladenbesitzers Rob.

Sascha Kurth

Vor seinem Studium an der Folkwang Universität der Künste war der 1986 in Herne geborene Sascha Kurth Mitglied der Musical-Showgruppe 4 Seasons, die auf verschiedenen Galas und Veranstaltungen auftrat. Er spielte außerdem mit bei »Das Dschungelbuch« (Freilichtbühne Wattenscheid), »Der kleine Horrorladen« (Freilichtbühne Essen), »Into the Woods« (Theater Hagen) und »Ich gehör nur mir« (Ebertbad Oberhausen). 2009 war er Finalist im Jugend kulturell Förderpreis.
In »High Fidelity« ist er als New Ager Ian zu sehen.

Andreas Schneider

Andreas Schneider wurde 1985 in München geboren. Während seines Studiums stand er bereits am Grillo Theater Essen und am Theater Hagen (als Aschenputtels Prinz in »Into the Woods«) auf der Bühne. Außerdem war er Teil der Eröffnungsshows zur ITB Berlin und Kulturhauptstadt RUHR.2010. Er beherrscht mit Schlagzeug, Gitarre und Klavier mehrere Instrumente.
In »High Fidelity« spielt er den cholerischen Verkäufer Barry.