Die künftigen AbsolventInnen im Studiengang Musical

Catherine Chikosi

Catherine Chikosi studiert seit 2012 an der Folkwang Universität der Künste. Ihre bisherigen Engagements führten sie unter anderem an Theater in Dortmund, Oberhausen und Bonn. Unter der Regie von Gil Mehmert spielt seit 2012 in Jesus Christ Superstar, und ist in diesem Jahr in der konzertanten Aufführung von On the Town in Duisburg und Essen zu sehen. 2013 war sie Finalistin im Bundeswettbewerb Gesang.

Hanna Mall

1990 in Heilbronn geboren, sammelte Hanna Mall bereits in jungen Jahren erste Bühnenerfahrungen. In der Spielzeit 2013/14 spielte sie unter der Regie von Gil Mehmert im Opernhaus Bonn im Ensemble von Jesus Christ Superstar, ein Engagement, das sie derzeit in selbiger Inszenierung am Theater Dortmund fortführt. 2014 gastierte sie in der Produktion Into the Woods am Theater Oberhausen. In diesem Jahr ist sie neben City of Angels auch in der konzertanten Aufführung von Leonard Bernsteins Musical On the Town zu sehen.

Anna Winter

Anna Winter wurde 1993 in Karlsruhe geboren. Schon während ihrer Schulzeit wirkte sie 2010 bei den Schlossfestspielen Ettlingen in der Produktion Dracula mit. 2012 begann sie neben dem Abitur das Musicalstudium an der Folkwang Universität der Künste. Im Rahmen ihrer Ausbildung war sie unter der Regie von Gil Mehmert seit 2012 im Ensemble von Jesus Christ Superstar zu sehen (2012 konzertant in Gladbeck, 2013–14 am Opernhaus Bonn sowie seit 2014 am Theater Dortmund). Parallel dazu spielte sie 2014 die Rapunzel in Into the Woods am Theater Oberhausen unter der Regie von Peter Carp. 2015 gibt sie die Claire in der konzertanten Fassung von On the Town im Theater Duisburg, in der Zeche Zollverein sowie in der Philharmonie Essen.

Hermann Bedke

Hermann Bedke wurde 1990 in der Ukraine geboren. Über Orsk in Russland führte ihn sein Weg nach Warendorf in Nordrhein-Westfalen und schließlich an die Folkwang Universität der Künste. Seit dem Alter von fünf Jahren spielte er in verschiedenen Theatergruppen, unter anderem im Kulturpalast in Orsk. Schon vor seinem Studium war er in wichtigen Rollen zusehen, so in der deutschsprachigen Erstaufführung von Atlantis, in der Premierenbesetzung des Musicals Poe oder in Jesus Christ Superstar. Im Regionalwettbewerb Jugend musiziert erhielt er in der Kategorie Musical 2012 den ersten Preis. Seit 2012 studiert er an der Folkwang Universität der Künste und blickt im Rahmen seines Studiums auf Engagements in Bonn, Oberhausen und Dortmund zurück.

Merlin Fargel

Der 1992 in Bensberg geborene Merlin Fargel studiert seit 2012 an der Folkwang Universität der Künste. Schon vor seinem Studium sammelte er Bühnenerfahrungen am Jungen Theater Bonn. 2012 kehrte für ein Engagement nach Bonn zurück und spielte unter der Regie von Gil Mehmert im Ensemble von Jesus Christ Superstar am Opernhaus – eine Rolle, die er seit 2014 auch am Theater Dortmund spielt. Am Theater Oberhausen war er zudem als Prinz in dem Musical Into the Woods zu sehen. 2013 war er Finalist im Bundeswettbewerb Gesang in der Kategorie Musical.

Alexander Sasanowitsch

Alexander Sasanowitsch stand bereits mit dem Musical Jesus Christ Superstar in den Inszenierungen von Gil Mehmert an den Opernhäusern in Bonn und Dortmund sowie unter der Regie von Peter Carp in Into the Woods am Theater Oberhausen auf der Bühne. 2013 stand er als Finalist in der Endrunde des Bundeswettbewerbs Gesang in Berlin in der Kategorie Junior.