Adewale Teodros Adebisi

_Acting
_Teacher for special tasks
_Faculty: 3

_Email: adewale.t.adebisi@folkwang-uni.de
_Phone: +49 (0) 201 6505-1731 (official)
_Location: Friederikastr. 4 | 44789 Bochum
_Campus: Folkwang Theaterzentrum

 

Kurzvita

Adewale Teodros Adebisi wurde in Wien geboren und absolvierte eine Ausbildung zum Fotografen. Von 1992 bis 1997 war er Regieassistent am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Im Anschluss daran arbeitete er zwei Jahre als freier Regisseur und Schauspieler in Tübingen, Koblenz, Nürnberg, München und Wien.
Ein Festengagement als Regisseur führte ihn für drei Jahre an das Theater der Stadt Koblenz. Seit 2002 arbeitet Adebisi als freier Regisseur, hauptsächlich für die Bühne aber auch im Filmbereich. An der Folkwang Hochschule war er bereits 2001 und 2007 als Gastdozent für den Studiengang Schauspiel Bochum beschäftigt.