Folkwang

Percussionist Denis Iakovlev gewinnt internationalen Wettbewerb

back

Folkwang Masterstudent überzeugt beim bedeutendsten Wettbewerb für Schlagwerk in Russland

 

Denis Iakovlev hat beim 10. Internationalen Wettbewerb für Blasinstrumente und Schlagwerk in Moskau den ersten Preis in der Kategorie Percussion gewonnen. Der Wettbewerb fand vom 28. Oktober bis 02. November 2018 in der Rachmaninov Hall of Moscow Conservatory in Russland statt. Gründer des Wettbewerbs ist das Staatliche Konservatorium Tschaikowski Moskau. Die hochkarätig besetzte Jury bildeten prominente Percussionisten wie Frédéric Macarez, Zoltán Rácz, Adi Morag und Markus Leoson. Neben ausgesuchten Sachpreisen von Yamaha Musik erhält der Gewinner ein Preisgeld von 2.400 Euro.

Iakovlev ist Preisträger zahlreicher internationaler Wettbewerbe und ist für seine hervorragenden Leistungen mit verschiedenen Stipendien geehrt worden. Nach seinem Bachelorabschluss an der Hochschule für Musik Franz Liszt Weimar absolviert er nun sein Masterstudium bei Prof. Michael Pattmann an der Folkwang Universität der Künste.

 

back