Folkwang

„New(s)comers Best 2019” für Christoph Lehmann

back

Folkwang Gestalter gewinnt Kreativpreis des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger

 

Die diesjährige Ausschreibung für den New(s)comers Best stand unter dem Motto „Die Zeitungen - ein Stück Heimat“. Der Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) hat junge Kreative aufgefordert, eine Anzeige zu gestalten, die das Thema „Heimat“ so abbildet, dass mit dem Medium Zeitung eine schlüssige Verbindung entsteht. Ziel der Anzeige soll sein, die Zeitung als relevantes und insbesondere regionales Informationsmedium zu stärken.


Aus mehr als 100 Einreichungen mit über 200 Motiven wählte die hochkarätig besetzte Jury vier Nachwuchskreative aus. Der New(s)comers Best Bronze ging an Folkwang Student Christoph Lehmann für seine Anzeige „Die Heimat hat ihre eigenen Headlines“. Seit Wintersemester 2017 studiert Lehmann Kommunikationsdesign an der Folkwang Universität der Künste.


Überreicht wurden die Preise im Rahmen des nationalen Kreativ-Workshops in Hamburg, den der BDZV gemeinsam mit dem ADC Art Directors Club Deutschland veranstaltet. Die Auszeichnungen sind mit insgesamt 7.000 Euro dotiert. Darüber hinaus werden die prämierten Anzeigen in deutschen Tageszeitungen veröffentlicht.

 

back