Folkwang

Internationale Auszeichnung für Typographie

back

Folkwang Alumnus mit dem renommierten TDC Award ausgezeichnet

 

Alexander Bönninger, Folkwang Alumnus im Studiengang Kommunikationsdesign, freut sich über eine besondere Ehrung für seine Bachelor-Arbeit. Der Type Directors Club hat das Projekt mit dem 64. TDC Award ausgezeichnet.

 

Die Arbeit zum Thema "Nonlineare Textstrukturen" wurde 2017 beim Folkwang Finale im SANAA-Gebäude ausgestellt. Bönninger verwandelte Prosa- und Alltagstexte mit typographischen Werkzeugen in sprachlich und strukturell anspruchsvolle Kunstobjekte.

 

Der renommierte New Yorker Type Directors Club hat seine Arbeit zusammen mit über 265 GewinnerInnen aus 2000 Institutionen aus 55 Staaten ausgezeichnet. Derzeit gastiert die Ausstellung in New York, im Zuge des TDC Awards wird sie im Laufe des Jahres in Kanada, China, England, Frankreich, Deutschland, Indonesien, Israel, Japan, Polen, Russland, Südkorea, Spanien, Taiwan, Thailand und im Vietnam gezeigt.

 

Mehr Informationen zu Alexander Bönnigers Arbeit gibt es hier.

 

back