Folkwang

Fagottklasse erfolgreich

back

Studierende der Klasse von Prof. Malte Refardt gewinnen Probespiele

 

Studierende der Klasse von Folkwang Professor Malte Refardt haben sich bei Probespielen erfolgreich präsentiert.

 

Annette Falk hat das Probespiel um eine feste Stelle für 2. Fagott mit Verpflichtung zum Kontrafagott im Staatsorchester Braunschweig gewonnen. Falk befindet sich im Bachelorstudium Instrumentalausbildung an der Folkwang Universität der Künste. In der letzten Runde des Probespiels, im sogenannten Stechen, war mit Ermal Jaho ein weiterer Folkwang Student.

Yuto Suzuki konnte gleich zwei Erfolge verbuchen:
Er gewann das Probespiel für das renommierte, im Sommer stattfindende Pacific Music Festival (PMF) in Sapporo, Japan, und wird unter Dirigenten wie Valery Gergiew und Christoph Eschenbach spielen. Suzuki absolviert zurzeit sein Folkwang Konzertexamen.
Ebenfalls gewonnen hat er das Probespiel für einen zweijährigen Zeitvertrag für Stellvertretendes Solofagott beim Beethoven Orchester Bonn.

 

back