Folkwang

Erfolge der Fagottklasse

back

Studierende und AbsolventInnen der Fagottklasse von Prof. Malte Refardt bei Probespielen erfolgreich

 

Gleich mehrfach konnten Studierende und AbsolventInnen der Folkwang Fagottklasse von Prof. Malte Refardt bei Probespielen überzeugen:

Folkwang Absolvent David Schumacher hat das Probespiel für 2. Fagott mit der Verpflichtung zum Kontrafagott bei der Neuen Philharmonie Westfalen gewonnen. Schumacher hat sein Studium 2016 erfolgreich an der Folkwang Universität abgeschlossen.
Ebenfalls die Endrunde erreicht hat Folkwang Masterstudent Ermal Jaho.

Anton Engelbach hat das Auswahl-Probespiel für ein Stipendium der Studienstiftung des Deutschen Volkes gewonnen. Seit Wintersemester 2017 absolviert er sein Bachelorstudium in der Klasse von Prof Refardt. Die Studienstiftung des deutschen Volkes vergibt mehrjährige Stipendien an KünstlerInnen im Studium in Form einer finanziellen und ideellen Förderung.

Jacob Giesing hat bei der Teilnahme am Probespiel beim Philharmonischen Orchester Erfurt überzeugt und wurde für die Akademiestelle ausgewählt. Er macht zurzeit seinen Bachelor of Music an der Folkwang Universität der Künste.

Folkwang Absolventin Soyul Lee hat beim Probespiel für Stellv. Solofagott bei der Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach gewonnen. Die junge Künstlerin hat ihr Masterstudium bereits 2013 an der Folkwang Universität der Künste erfolgreich abgeschlossen.

Leonie Hadulla hat beim Probespiel für die Akademiestelle bei den Essener Philharmonikern mit ihrem außergewöhnlichen instrumentalen Können überzeugt. Die junge Fagottistin absolviert ihr Bachelorstudium seit Wintersemester 2016 an der Folkwang Universität der Künste.

 

back