Folkwang

Deutscher Gartenbuchpreis 2013

back

Auszeichnung "Bester Bildband" für Josh Westrich

 

Josh Westrich ist 2013 erneut mit dem Deutschen Gartenbuchpreis ausgezeichnet worden. Er erhielt in der Kategorie "Bester Bildband" den 1. Preis für sein Buch "Zwiebelblumen".

Die Jury: "Das vorliegende Buch widmet sich bewusst nicht neumodischen Sorten sondern historischen und altbewährten Arten. Umso überraschender ist es, was die hohe Kunst eines bedeutenden zeitgenössischen Fotokünstlers den Pflanzenindividuen zu entlocken vermag. Geradezu atemberaubend sind die Nahaufnahmen von Pflanzen, die mancher Gartenkundige zu kennen glaubte [...]. Das schlichte, zurückhaltende Layout und der hochwertige Druck lassen die Aufnahmen gut zur Geltung kommen. Ein erläuternder Textteil rundet den Band ab."

Westrich erhielt bereits 2010 und 2012 diese Auszeichnung.

 

back