Jetzt erschienen: eBook und Trailer zum Symposium „Folkwang Tanz“

Dokumentation des Symposiums vom 13.–15. Oktober 2017

Zwanzig künstlerische Beiträge, vier Gesprächsrunden, zehn Lectures und ein Tanzabend widmeten sich im Rahmen des Symposiums „Folkwang Tanz“ der Frage, was Tanz in Folkwang war, ist und in Zukunft sein kann. Das Symposium war Teil der Festivitäten zum 90-jährigen Bestehen der Folkwang Universität der Künste.

Foto: Christian Clarke

Foto: Christian Clarke

 

Ein Trailer und eine schriftliche Dokumentation geben nun Einblick in die Diskussionen, Vorträge, Workshops und vieles mehr. Die Publikation „Symposium | Folkwang Tanz“ wurde herausgegeben vom Institut für Zeitgenössischen Tanz. Das PDF-eBook kann hier abgerufen werden.

 

Der Trailer wurde vom Deutschen Tanzfilminstitut Bremen erstellt und vermittelt ein lebhaftes Bild der Vielfalt dieser Veranstaltung. Er ist auf der YouTube-Seite des Instituts einsehbar.

 

25. June 2019