Intendantenvorsprechen und öffentliche Präsentation des Abschlussjahrgangs Schauspiel

Am 25. und 28. Oktober im Folkwang Theaterzentrum am Campus Bochum

Einmal jährlich lädt die Folkwang Universität der Künste Theaterschaffende und Publikum ins Folkwang Theaterzentrum am Campus Bochum ein, um die Absolventinnen und Absolventen des aktuellen Abschlussjahrgangs Schauspiel (Artist Diploma 2017/18) zu präsentieren.

Intendantenvorsprechen Flyer 10 2017

Mit jeweils zwei Monologen von der Antike bis zur Moderne und je einem Lied zeigen die Studierenden des Abschlussjahrgangs noch einmal ihr Können und bewerben sich damit für ein Engagement. Dabei wird die große Bandbreite ihrer Wandlungsfähigkeit sichtbar und auch erlebbar. Die Szenen und Lieder bieten ein abwechslungsreiches Programm und einen Querschnitt durch alle Themen und Genres - "Welttheater im Schnelldurchlauf", sagt Prof. Esther Hausmann.

Am Mittwoch, 25. Oktober, und Samstag, 28. Oktober, jeweils um 19 Uhr stellen die Studierenden sich in der Blackbox mit ihrem Programm vor. Karten zum Preis von 5 Euro (ermäßigt 3 Euro) gibt es über die Folkwang Kartenhotline 0201_4903231, per E-Mail an karten@folkwang-uni.de oder an der Abendkasse.

Weitere Informationen zu den Absolventinnen und Absolventen gibt es direkt beim Studiengang Schauspiel.

Julia Bauer / 13. Oktober 2017