Folkwang Finale 2017 im SANAA-Gebäude

Jahresausstellung des Fachbereichs Gestaltung vom 29. September bis 7. Oktober am Campus Welterbe Zollverein

Pünktlich zum Start des Wintersemesters 2017/18 ist es wieder soweit: Der Fachbereich Gestaltung der Folkwang Universität der Künste lädt von Freitag, 29. September, bis Samstag, 7. Oktober, zum Folkwang Finale. Auf drei Etagen im SANAA-Gebäude am Campus Welterbe Zollverein zeigen AbsolventInnen ihre Abschlussarbeiten aus den Studienprogrammen Fotografie, Industrial Design und Kommunikationsdesign sowie dem Graduate Programm Gestaltung Heterotopia. Die Jahresausstellung der Folkwang Gestalterinnen und Gestalter umfasst Fotografien, Möbel, Materialentwicklungen, experimentelle bildnerische Auseinandersetzungen und vieles mehr.

Folkwang Universitaet der Kuenste Plakat Folkwang Finale 2017 web

Die Eröffnung ist bereits am Donnerstag, 28. September, um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Besucherinnen und Besucher sind täglich von 11.00 bis 18.00 Uhr willkommen, am Samstag, 7. Oktober, von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Kostenlose Führungen gibt es am Samstag, 30. September, Sonntag, 1. Oktober und Samstag, 7. Oktober, jeweils um 12.00 Uhr. Treffpunkt ist im Erdgeschoss. Die Abschlussarbeiten des Studiengangs Fotografie aus dem Wintersemester 2016/17 werden anlässlich der Eröffnung des Neubaus für den Fachbereich Gestaltung vom 26.10. bis zum 29.10.2017 im Quartier Nord am Campus Welterbe Zollverein gezeigt. Zur Ausstellung erscheint eine kostenfreie Ausstellungszeitung.

Die Pressemitteilung zum Download finden Sie hier.

Anke Demirsoy / 20. September 2017