Casterinnen

An Dorthe Braker und Britta Imdahl

In dem Workshop „Wie entsteht eine Besetzung? Der Weg vom Drehbuch zum Film“ werden An Dorthe Braker und Britta Imdahl im Oktober zu Gast an Folkwang sein. Studierende haben hier die Möglichkeit, etwas über den Weg, den CasterInnen ausgehend vom Drehbuch bis zur fertigen Besetzung gehen, zu erfahren.

GB FB132017 CasterInnen poster

„Wer ist alles in die Entscheidungen involviert?“, aber auch „Wie können sich AbsolventInnen auf 'den Markt' vorbereiten?“ werden zentrale Fragen sein, die Braker und Imdahl den Folkwang Studierenden beantworten werden.

Zudem wird inhaltlich das Thema Stereotypisierung im Kontext von Geschlecht, Herkunft und Rollenbesetzung thematisiert und gemeinsam mit den Studierenden kritisch hinterfragt.

Alle Studierenden sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

_Der Eintritt ist frei.

„Casterinnen“ ist ein Workhshop in der Reihe „Künstlerinnen", die das Gleichstellungsbüro der Folkwang Universität der Künste in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen umsetzt. Die Beteiligung am Landesprogramm für geschlechtergerechte Hochschulen des Ministerium für Kultur und Wissenschaft ermöglicht die Umsetzung dieser Reihe.

• Datum: 05.10.2017
  • Uhrzeit: 10.00 Uhr