Erfolgreicher Auftakt von „Folkwang ist…“

Kampagnenstart anlässlich des 90-jährigen Bestehens der Folkwang Universität der Künste in 2017

Mit großer Beteiligung von Gästen aus Politik, Kultur und Wirtschaft sowie allen Folkwang Disziplinen ist am Dienstag, 14. Februar die Kampagne „Folkwang ist…“ gestartet.

Ein rundum gelungener Auftakt in das Kampagnenjahr sei es gewesen, so lautete das Feedback von vielen der über 300 Gäste bei der Auftaktveranstaltung. Sie nutzten nach dem künstlerischen Bühnenprogramm (inszeniert von Folkwang Regiestudent Jakob Arnold) beim gemeinsamen Austausch die Gelegenheit, um sich mit ihrem Statement an der Kampagne zu beteiligen. Alle Beiträge werden per Hastag #folkwangist über Social Media und auf www.folkwangist.de veröffentlicht.

In den Medien fand der Kampagnenstart von „Folkwang ist…“ ebenfalls große Resonanz. Eine Auswahl an Berichten finden Sie hier:

WDR3 Tonart: 90 Jahre Folkwang Universität der Künste

WDR5 Scala: Wandel durch Kultur: 90 Jahre Folkwang Essen

WDR Lokalzeit Ruhr(ab Minute 13:30, verfügbar bis 21.02.2017)

Weitere Informationen lesen Sie in unserer Pressemeldung.

Foto: Veronika Kurnosova

Laura Collmann / 16. Februar 2017

Foto: Heike Kandalowski
Foto: Heike Kandalowski
Foto: Veronika Kurnosova
Foto: Heike Kandalowski
Foto: Veronika Kurnosova
Foto: Veronika Kurnosova
Foto: Heike Kandalowski
Foto: Veronika Kurnosova
Vox Werdensis: Dum pater familias, Foto: Heike Kandalowski
Kai Schumacher (Folkwang Alumnus und Lehrender): A little moonlight music, Foto: Heike Kandalowski
Hochzeitsnacht: Halina Jäkel und Paulo de Queiroz (Physical Theatre), Foto: Veronika Kurnosova
Moderator Prof. Dr. Oliver Scheytt und Folkwang Rektor Prof. Kurt Mehnert, Foto: Veronika Kurnosova
Folkwang Tanz: and now let us listen to, Foto: Veronika Kurnosova
Folkwang Tanz: A.C.I.D., Foto: Veronika Kurnosova

zurück

uploads/tx_fwpresse/Folkwang_ist...Ausfuellen_von_Postkarten_Kampagnenauftakt_14.02.2017_c_Veronika_Kurnosova_01.jpg