Beitrag über Hasti Molavian

Lokalzeit aus Dortmund vom 31.03.2015

Mit 17 Jahren verließ Hasti Molavian ihre Familie im Iran, um nach Deutschland zu gehen und Gesang zu studieren - obwohl sie kein Wort Deutsch sprach. Denn in ihrem Heimatland dürfen Frauen nicht öffentlich singen. Jetzt spielt sie in Dortmund das Schneewittchen in der Kinderoper.

Zum Beitrag in der WDR Mediathek

Erfolge der Gesangs-Studierenden und Alumni

Carlos Moreno Pelizari (Klasse Prof. Millgramm) hat am Saarländischen Staatstheater Saarbrücken eine Stelle als Lyrischer Tenor bekommen. Er hat auch eine Festanstellung in Detmold und einen Gastvertrag für Alfredo/Traviata in Magdeburg.

Christina Heuel (Klasse Prof. Rachel Robins) hat die Hauptrolle im Stück Martha von Flotow bei den Wernigeroder Schlosssommer-Festspielen bekommen.

Hasti Molavian und Engjellushe Duka singen die Hauptrollen in der Kinderoper Schneewittchen der Dortmunder Oper die Ende März 2015 Premiere hatte.

Im Jungen Ensemble des Musiktheaters im Revier (MiR)) in Gelsenkirchen singen Sina Jacka, Seung-Ho Choi und Jacoub Eisa und Philipp Werner  für die Spielzeit 2015/2016.